Produkt zum Begriff Unterrichten:
-
Skifahren und unterrichten
Skifahren und unterrichten , Schneesport fasziniert. Weltweit fahren Millionen Menschen begeistert Ski. Skifahren steht für Bewegung, Sport, Freizeit, Erholung, Familie, Lifestyle und Naturerlebnis. Der Lehrplan »SKI FAHREN und unterrichten« ist das Standardwerk für jeden Skilehrer, aber auch kompetenter und praxisnaher Ratgeber für viele tausend Skischüler und Skifahrer pro Saison. Dem interessierten Skifahrer und Skilehrer gibt dieses Lehrbuch umfassend und detailliert alle wichtigen Informationen für erfolgreiches Unterrichten sowie optimales Kurvenfahren in jeder Situation - mit vielen Bildern, Grafiken und QR-Codes zu Filmsequenzen. Neben Profitipps gibt es außerdem Infos zu Skitouren auf Pisten und Pistenregeln, zu Ausrüstung und Materialkunde, Erste Hilfe im Schneesport sowie Naturschutz. Ein großes Kapitel ist dem Unterrichten von Kindern gewidmet, das erläutert, was für altersgemäßen Skiunterricht wichtig ist. Vom Beginner bis zum Experten bietet es viele spannende Aufgaben für einen erlebnisreichen Unterricht und unvergessliche Momente im Schnee. Der Skilehrplan » SKI FAHREN und unterrichten« wird vom Deutschen Skilehrerverband (DSLV) und seinen Experten konzipiert und herausgegeben. Für diese erste Auflage, die bei Rother erscheint, wurde er neu und umfassend erstellt. Er beinhaltet alle bisher erschienenen Materialen, die für Skilehrer wichtig sind, zusammengefasst in einem Kompendium. Viele Weiterentwicklungen des Deutschen Skilehrerverbands, der aktuelle Stand der Motorik und der Methodik sowie Rückmeldungen von Skischulleitern sind eingeflossen. Der DSLV ist mit über 15.000 Mitgliedern der größte Berufssportlehrerverband in Deutschland und als zuständiger Fachverband verantwortlich für die Ausbildung aller professionell tätigen deutschen Schneesportlehrer. Er arbeitet mit staatlichen Stellen, mit der Industrie, mit den Tourismusverbänden sowie mit zahlreichen Organisationen zusammen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20191029, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Alpine Lehrschriften##, Redaktion: Deutscher Skilehrerverband, Seitenzahl/Blattzahl: 367, Fachkategorie: Reise: Sachbuch, Ratgeber, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wintersport, Fachkategorie: Ski Alpin, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bergverlag Rother, Verlag: Bergverlag Rother, Verlag: Rother Bergverlag, Länge: 252, Breite: 197, Höhe: 27, Gewicht: 939, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Laspo: Schwimmen unterrichten
Schwimmen unterrichten , Praxishilfe für den Schwimmunterricht in der 1.-10. Klasse! Dieses Handbuch liefert Ihnen als Sportlehrer die perfekte Grundlage für den Schwimmunterricht für alle Jahrgangsstufen und Schularten. Von der Wassergewöhnung über die richtige Schwimmtechnik bis hin zur Sicherheitserziehung ? das Grundlagenwerk ist mit seinen Praxisbeispielen perfekt auf die Unterrichtsrealität ausgerichtet. Anregungen und Anleitungen für den Schwimmunterricht Die Praxishilfe ist übersichtlich gestaltet und liefert Ihnen umfassende Informationen basierend auf den neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen. Mit ihrer Hilfe können Sie Ihren Schwimmunterricht variantenreich und spannend gestalten. Schwimmen unterrichten mit Spaß! Damit im Schwimmunterricht auch der Spaß nicht zu kurz kommt, liefert Ihnen der vorliegende Band auch Ideen und Tipps für diverse Schwimmspiele, Aquafitness und andere Sportarten im Wasser. So wird es im Schwimmunterricht garantiert nicht langweilig! Die Themen - Bewegungslernen - Spielformen - Spielen mit Bällen - Körpererleben - Gesundheit und Fitness - Turnen an Geräten - Bewegungskünste - Bewegen zur Musik - Laufen, Werfen, Springen Der Band enthält: - umfassende Erläuterungen zur kompetenzorientierten Unterrichtsgestaltung - zahlreiche innovative Praxisideen als Bausteine - viele verdeutlichende Grafiken und pädagogische Tipps LehrplanPlus: Dieses Produkt eignet sich ideal für den Einsatz im Unterricht nach dem LehrplanPlus. Detaillierte Informationen dazu finden Sie Die Bayerische Landesstelle für den Schulsport bietet zahlreiche Fortbildungen für Sportlehrkräfte an. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 298, Breite: 210, Höhe: 15, Gewicht: 724, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A6364202 A5426012 A4129845, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 38.99 € | Versand*: 0 € -
Digital Physik unterrichten
Digital Physik unterrichten , Neue Impulse für den digitalen Physikunterricht Digitale Medien sind als Werkzeuge im Physikunterricht nicht wegzudenken. Dennoch sind viele Einsatzmöglichkeiten und deren Potenziale noch wenig bekannt. Welche Ideen zum digital gestützten Physikunterricht können dabei helfen, den Unterricht zu verändern und zu verbessern? Dieser Band gibt Antworten auf diese Frage. Er stellt physikspezifische Tools zu den großen fachspezifischen Bereichen ?Messen? und ?Simulieren? sowie zu E-Learning-Plattformen, Schülerfeedbacksysteme und Erklärvideos vor. Dabei zeigt er die Grundlagen der Digitalisierung im Physikunterricht systematisch und praxisorientiert auf - unter folgegenden Aspekten: Was sind die Grundideen? Was sind die technischen Funktionsprinzipien? Was sind die physikdidaktischen Ideen? Welche Vorteile verspricht man sich? Welche Ziele können auf welche Weise verfolgt werden? In diesem Kontext wird jeweils auch kurz auf die historische Entwicklung digitaler Werkzeuge eingegangen. Lehrkräfte erhalten differenzierte Impulse für ihren Physikunterricht: Was ist heute möglich? Welche Varianten gibt es? Welche Computerprogramme sind auf dem Markt? Wo findet man Materialien, Software oder Literatur? Das Buch richtet sich insbesondere an Lehramtsstudierende, Referendar:innen, Berufseinsteiger:innen, Lehrkräfte im Fach Physik sowie Aus- und Fortbildner:innen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230511, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Wilhelm, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 247, Keyword: 3D-Druck; Augmented Reality; E-Learning-Plattformen; Erklärvideos; Interaktive Bildschirmexperimente; Mathematische Modellbildung; Messwerterfassungssysteme; Physikunterricht; Schülerfeedback; Simulationen; Simulationsbaukästen; Tablet; Videoanalyse, Fachschema: Physik / Didaktik, Methodik~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Schulen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen: Physik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 229, Breite: 159, Höhe: 14, Gewicht: 438, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten (Müller, Thomas)
Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten , LehrerInnen, die SchülerInnen mit auffälligem Verhalten inklusiv unterrichten, begegnen viele Herausforderungen: Was mache ich, wenn SchülerInnen sich selbst oder anderen schaden? Wenn SchülerInnen Arbeitsaufträge verweigern, sich in Szene setzen oder zu viel Nähe suchen? Der Autor erklärt in seinem Buch eine Vielzahl typischer Unterrichtssituationen, in denen SchülerInnen auffälliges Verhalten zeigen und sich dadurch nicht am Unterricht beteiligen können. Alle Situationen werden analysiert und aus erzieherischer und unterrichtlicher Perspektive beleuchtet. Es werden praktische Hilfestellungen gegeben, aber auch mögliche Gefahren und vermeidbare Fehler aufgezeigt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220711, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Inklusive Grundschule konkret##, Autoren: Müller, Thomas, Edition: REV, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 143, Abbildungen: 6 Abbildungen 1 Tabellen, 1 Tabellen, 6 Abbildungen, Keyword: HILFESTELLUNG; INKLUSION; PRAXISWISSEN; REFLEXIONSAUFGABEN; VERHALTENSAUFFÄLLIGKEITEN, Fachschema: Pädagogik / Schule~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik: Lernschwierigkeiten, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt, Ernst, GmbH & Co. KG, Länge: 227, Breite: 167, Höhe: 12, Gewicht: 282, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 1439251, Vorgänger EAN: 9783497028047, eBook EAN: 9783497616169, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
-
Dürfen Lehrer ihre eigenen Kinder unterrichten?
Ja, Lehrer dürfen ihre eigenen Kinder unterrichten. Es gibt jedoch oft bestimmte Regeln und Vorschriften, um mögliche Interessenkonflikte zu vermeiden. Zum Beispiel könnten Lehrer von der Bewertung ihrer eigenen Kinder ausgeschlossen werden oder es könnte eine andere Lehrkraft für den Unterricht ihrer eigenen Kinder zugewiesen werden.
-
unterrichten?
Unterrichten ist die Tätigkeit, Wissen, Fähigkeiten und Kompetenzen an andere Personen weiterzugeben. Dabei werden verschiedene Methoden und Techniken eingesetzt, um den Lernprozess zu fördern und die Inhalte verständlich zu vermitteln. Der Unterricht kann in verschiedenen Kontexten stattfinden, wie zum Beispiel in Schulen, Universitäten oder Weiterbildungseinrichtungen.
-
Warum dürfen Eltern ihre Kinder nicht selbst unterrichten?
Eltern dürfen ihre Kinder in vielen Ländern selbst unterrichten, dies nennt man Homeschooling. Es gibt jedoch auch Länder, in denen es gesetzliche Vorschriften gibt, die den Unterricht zu Hause reglementieren oder sogar verbieten. Die Gründe dafür können vielfältig sein, zum Beispiel um sicherzustellen, dass Kinder eine qualitativ hochwertige Bildung erhalten oder um sicherzustellen, dass sie soziale Kontakte zu Gleichaltrigen haben.
-
Dürfen Hochschulprofessoren Angehörige oder sogar ihre eigenen Kinder unterrichten?
Ja, Hochschulprofessoren dürfen in der Regel ihre eigenen Angehörigen, einschließlich ihrer Kinder, unterrichten. Es gibt jedoch oft Richtlinien und Vorschriften, die Interessenkonflikte vermeiden sollen, um sicherzustellen, dass der Unterricht fair und objektiv bleibt. In einigen Fällen kann es erforderlich sein, dass der Professor den Unterricht an seine Kollegen delegiert, um mögliche Vorurteile zu vermeiden.
Ähnliche Suchbegriffe für Unterrichten:
-
Statistik unterrichten (Riemer, Wolfgang)
Statistik unterrichten , Ein innovativer Stochastikunterricht mit authentischen Fallbeispielen Ein Stochastikunterricht nach klassischem Muster ist linear aufgebaut: zuerst beschreibende Statistik, dann Wahrscheinlichkeitsrechnung, zum Abschluss beurteilende Statistik. Ein solcher Aufbau strebt nach formaler Exaktheit und Systematik. Aber verkennt er nicht die Neugierde und den Lebensweltbezug der Schüler:innen als treibende Kraft des Lernens? Statistik unterrichten ist eine erfrischend innovative Didaktik der Stochastik. Funktionierende Schulpraxis steht im Vordergrund, solide reflektierte Theorie dahinter. Auf der Grundlage eines umfassenden Wahrscheinlichkeitsbegriffs werden beschreibende Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung und Kerngedanken beurteilender Statistik von Anfang an spiralcurricular miteinander vernetzt. Dies gelingt - handlungsorientiert - durch spannende und schulalltagstaugliche Fallbeispiele, in deren Zentrum Kinder und Jugendliche mit ihren Alltagsintuitionen und ihrem Interesse an realistischen Fragen stehen. Ziel ist ein nachhaltiger, kognitiv aktivierender Unterricht: Begriffe werden über konkrete Inhalte gebildet, als sinnstiftend erlebt und Zusammenhänge entdeckt. Ohne großen organisatorischen Aufwand lassen sich alle Experimente in einer Schulstunde ?vor Ort? realisieren. Das Buch ist modular aufgebaut, Kapitel lassen sich unabhängig voneinander lesen und werden durch wenige Paradigmen zusammengehalten: Pflege einen passenden Wahrscheinlichkeitsbegriff. Trenne Modell und Realität messerscharf und konsequent. Untersuche Zufallsschwankungen statt sie wegzuwünschen. Stelle authentische Probleme ins Zentrum. Nutze den ?didaktischen Dreisatz? Spekulieren-Experimentieren-Reflektieren. Der Band richtet sich an Referendarinnen und Referendare sowie Mathematik-Lehrkräfte beider Sekundarstufen, die spannende und erkenntnisreiche Unterrichtsstunden gestalten möchten, an die sich die Schüler:innen auch lange nach der Schulzeit mit Vergnügen erinnern. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231107, Produktform: Kartoniert, Autoren: Riemer, Wolfgang, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: Beurteilende Statistik; Experimentieren; Glücksrad auf der schiefen Ebene; Grundvorstellungen; Hypothesen; Konfidenzintervall; Normalverteilung; Problemlösen; Riemerwürfel; Signifikanztest; Stochastik; Testgrößen; Wahrscheinlichkeit; kognitive Aktivierung, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Statistik~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 225, Breite: 158, Höhe: 11, Gewicht: 354, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0250, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Yoga unterrichten (Stephens, Mark)
Yoga unterrichten , Yoga unterrichten ist für alle Yogalehrer und Yogaschüler gedacht, die ihr Wissen erweitern und ihre Fähigkeiten verbessern möchten. Mit knapp 200 Fotos und Illustrationen eignet es sich hervorragend als Grundlagentext für die Yogalehrerausbildung. Es bietet den Leserinnen und Lesern ausführliche praktische Informationen zu Unterrichtsmethoden, dem Aufbau von Übungsfolgen, 108 Yogahaltungen (Asanas) sowie Techniken zur Vermittlung von Meditation und Atemübungen (Pranayamas). Das Standardwerk geht auf die Geschichte und Philosophie des Yoga ebenso ein wie auf die klassischen und modernen Aspekte der Anatomie. Der renommierte Yogalehrer und Ausbilder Mark Stephens zeigt, wie man den Beruf des Yogalehrers erlernen und seinen Lebensunterhalt damit verdienen kann. Im Anhang befinden sich noch nützliche Informationen zu Verbänden, Instituten und Organisationen sowie Informationsmaterial für Yogalehrer. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20150508, Produktform: Kartoniert, Autoren: Stephens, Mark, Seitenzahl/Blattzahl: 352, Keyword: 7 chakren; Anleitungen; Buch; Bücher; Fitnessbuch; Pranayamas; Ratgeber; Sportbuch; Teaching Yoga; Yogahaltungen; Yogalehrerausbildung; Yogaunterricht; asanas; asanas hatha yoga; asanas yoga; ashtanga yoga; atemübungen yoga; ausbildung yogalehrer; autogenes training; ayurveda; business yoga; bücher sport; chakra; chakra asana; chakra meditation; fitness buch; fitness buch frauen; fitness bücher; gesundheitsbuch; hatha yoga; hatha yoga asanas; hatha yoga übungen; joga; kundalini yoga; kundalini yoga übungen; körperstellungen im yoga; mark stephens teaching yoga; mark stephens yoga; meditationsübungen; partner yoga übungen; power yoga; rücken yoga; sonnengruß; sonnengruß yoga; sport, Fachschema: Yoga, Fachkategorie: Körper und Geist, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Yoga, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: riva Verlag, Verlag: riva Verlag, Verlag: riva Verlag, Verlag: riva, Länge: 279, Breite: 212, Höhe: 25, Gewicht: 1104, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1256222
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Geschichte unterrichten (Sauer, Michael)
Geschichte unterrichten , Am Puls der Zeit: die aktualisierte Ausgabe unseres Geschichts-Klassikers! Lassen Sie sich inspirieren von der aktualisierten Ausgabe des Geschichts-Klassikers von Michael Sauer! Dieses Buch bietet alles in einem: Die Vermittlung von kompaktem Wissen über die Inhalte, Methoden und Materialien des Faches - auf dem aktuellsten Stand der Fachdiskussion. Es richtet sich vor allem an Studierende, Referendare, Berufsanfänger und - nicht zuletzt - fachfremd Unterrichtende. Im Vordergrund stehen nicht Theoriefragen, sondern die Belange der Unterrichtspraxis. Auch der besondere Serviceaspekt des Buches ist auf Ihren Unterricht abgestimmt: Jeweils an Ort und Stelle werden Hinweise auf weiterführende didaktische Literatur sowie auf Unterrichtsvorschläge und -berichte gegeben. Zahlreiche aktualisierte Medienhinweise - von Internetadressen bis zu Jugendbüchern - bieten Hilfestellung für den Alltag. Methodische Verfahrensweisen, die die Schülerinnen und Schüler anwenden und einüben können, sind in "Checklisten" gesondert zusammen gefasst. Kapitel 1 informiert über den zentralen Begriff "Geschichtsbewusstsein" und begründet Aufgaben und Ziele des Faches. Kapitel 2 erläutert die Bedingungen historischen Lernens in der Schule: psychologische Voraussetzungen, Kenntnisse, Erfahrungen und Wahrnehmungsweisen von Schülerinnen und Schülern. Kapitel 3 beschreibt die Auswahl und Anordnung von Unterrichtsthemen und die unterschiedlichen Verfahren zu ihrer Behandlung. Kapitel 4 stellt Prinzipien und Methoden des Lehrens und Lernens vor - von der Handlungsorientierung bis zur Leistungsbewertung. Kapitel 5 behandelt die wichtigsten Arten von Quellen und Darstellungen, die im Geschichtsunterricht eine Rolle spielen. Es beschreibt, welche spezifischen Möglichkeiten und Probleme sie bieten und wie Schülerinnen und Schüler mit ihnen umgehen sollten. Kapitel 6 greift den - oft vernachlässigten - Aspekt der Dokumentation und Präsentation von Unterrichtsergebnissen auf. Ein unverzichtbarer Leitfaden für alle, die Geschichte in der Sek. I und II unterrichten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: unveränd. Nachdr. d. 10., aktualis. u. erw. A. 2012, Erscheinungsjahr: 201212, Produktform: Kartoniert, Autoren: Sauer, Michael, Auflage/Ausgabe: unveränd. Nachdr. d. 10., aktualis. u. erw. A. 2012, Seitenzahl/Blattzahl: 359, Abbildungen: 8 Abb., Keyword: Unterrichtsergebnissen; Leistungsbewertung; Geschichtsbewusstsein, Fachschema: Geschichte / Didaktik, Methodik, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II~für die Hochschule, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Geschichte, Thema: Verstehen, Schulform: ABI, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 228, Breite: 162, Höhe: 20, Gewicht: 622, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarstufe II, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Kirchner, Constanze: Kunst unterrichten
Kunst unterrichten , Kinder und Jugendliche gestalten gerne und sind umgeben von einer gewaltigen Bilderwelt. Für bestimmte Kunststile haben sie Vorlieben, andere werden ausgeblendet. Mit welchen didaktischen Ansätzen kann es gelingen, die Schülerinnen und Schüler für Kunst und die gestaltete Umwelt zu begeistern? Und was genau zeichnet einen guten Kunstunterricht aus? Der Praxisband geht von den ästhetischen Vorlieben der Schülerinnen und Schüler in unterschiedlichen Altersstufen aus. . Die Unterrichtsphasen (Einstieg, Vertiefung, Präsentation und Transfer) und Unterrichtsformen des Faches (Werkstatt, Stationen, Freiarbeit, Projekt usw.) werden mit erprobten Beispielen einer bewährten Unterrichtspraxis veranschaulicht. . Die vielfältigen Inhalte des Faches folgen den bekannten Feldern aus den Lehrplänen, u.a. zum Wahrnehmen, Vergleichen, Recherchieren, über Bilder sprechen, Bilder zu Bildern gestalten und umgestalten, zum Experimentieren, Irritieren, Dokumentieren, zum Malen, Zeichnen, Bilder drucken, Collagieren oder zum Gestalten im Raum. Der Kunstunterricht lebt von der Freude am eigenen Gestalten als Malen, Zeichnen, Experimentieren oder spielerischen Erproben des bislang Unbekannten. Er führt zu den Welten der Kunst, die ihre Fremdheit in der Auseinandersetzung mit dem dort Fremden oder Ungewohnten verlieren. Dabei entwickeln die Schüler ihre Kompetenzen (Visualisieren, Interpretieren oder Analysieren) weiter. Ein solcher Unterricht ist auch für die Lehrenden bereichernd. Ein großer Teil des Erfolges geht auf deren Persönlichkeit und Begeisterung zurück. Entscheidend sind aber auch die angewandte Kenntnis vielfältiger Voraussetzungen, Einflüsse und Planungsmöglichkeiten sowie die Beobachtung und Beurteilung des Unterrichts und des eigenen Tuns. Dabei will dieses Buch unterstützen, indem es konkrete Unterrichtsplanung in den Sekundarstufen systematisch darstellt. Es richtet sich an Studierende, Referendare, Lehrende an Schulen und in der Weiterbildung. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
-
Würdet ihr eure Kinder von einer künstlichen Intelligenz unterrichten lassen?
Als KI-Modell habe ich keine persönlichen Vorlieben oder Meinungen. Die Entscheidung, ob man seine Kinder von einer künstlichen Intelligenz unterrichten lassen möchte, hängt von individuellen Präferenzen, ethischen Überlegungen und dem Vertrauen in die Technologie ab. Es ist wichtig, die Vor- und Nachteile sorgfältig abzuwägen und möglicherweise auch die Meinungen von Experten und Pädagogen einzuholen.
-
Verdienen Lehrer, die Hauptfächer unterrichten, mehr als diejenigen, die nur Nebenfächer unterrichten?
Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Bildungssystem und der Schulart. In einigen Ländern oder Schulsystemen kann es sein, dass Lehrer, die Hauptfächer unterrichten, eine höhere Vergütung erhalten, da diese Fächer oft als wichtiger angesehen werden. In anderen Ländern oder Schulsystemen gibt es möglicherweise keinen Unterschied in der Bezahlung zwischen Lehrern, die Haupt- oder Nebenfächer unterrichten.
-
Unterrichten Bayern und Thüringen?
Ja, sowohl Bayern als auch Thüringen haben Schulen und bieten Unterricht an. In beiden Bundesländern gibt es ein Schulsystem mit Grundschulen, weiterführenden Schulen und beruflichen Schulen. Der Unterricht erfolgt nach den jeweiligen Lehrplänen und Bildungsstandards der Bundesländer.
-
Welche Fachhochschulen unterrichten Lehramt?
Viele Fachhochschulen in Deutschland bieten Studiengänge im Bereich Lehramt an. Einige bekannte Fachhochschulen, die Lehramt anbieten, sind zum Beispiel die Pädagogische Hochschule Freiburg, die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg und die Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. Es gibt jedoch noch viele weitere Fachhochschulen, die Lehramtsstudiengänge anbieten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.